Endlich ist es wieder soweit: Wir fliegen in die USA.

Nachdem das ja 2012 nicht so recht geklappt hatte bzw. die geplante Reise dann „nur“ eine erneute Florida-Rundreise wurde, geht es dieses Jahr endlich wieder richtig groß in die Staaten.

Und dieses Mal wird alles nachgeholt, was wir 2012 absagen mussten – und noch eine ganze Menge mehr. Dieses Jahr machen wir eine zwei geteilte Reise über insgesamt 22 Tage. Das heißt im ersten Teil gehts für eine Woche nach Washington D.C. und New York. Im zweiten Teil fliegen wir dann von New York nach Houston, um von dort in der verbleibenden Zeit mit dem Mietwagen über zahlreiche Stationen letztlich nach Miami zu fahren.

 

Und so sieht unsere Reise im Detail aus:

Freitag;
7 Uhr Flug nach London, Weiterflug nach New York (JFK)
Ankunft 12:10, Übernahme des Mietwagen und Fahrt nach Washington D.C.

Samstag: Washington D.C. besichtigen

Sonntag: Fahrt nach New York (Queens, Woodside)

Montag:
Mietwagen in Midtown abgeben
New York Explorer Pass abholen, Sightseeing

Dienstag und Mittwoch ist ebenfalls für Sightseeing in New York vorgesehen

Donnerstag:
Flug von Newark nach Houston
Mietwagenübernahme am Hobby Airport

Freitag: Johnson Space Center und Houston besichtigen

Samstag: Fahrt nach New Orleans

Sonntag: New Orleans besichtigen

Montag:
Fahrt nach Pensacola Airport
Mietwagen bei Avis abgeben und neuen Mietwagen bei Alamo übernehmen
Weiterfahrt nach Panama City Beach

Dienstag und Mittwoch: Chillen am Strand von Panama City Beach

Donnerstag: Fahrt nach Fernandina Beach

Freitag und Samstag: Chillen am Atlantik und Abstecher nach Georgia

Sonntag:
Fahrt auf der A1 Richtung Süden bis Cocoa Beach

Montag:
Fahrt auf der A1 Richtung Süden bis Miami Beach

Dienstag und Mittwoch:
Chillen, Shopping und noch mal ein Besuch der Everglades incl. Loop Road

Donnerstag:
Shopping und Chillen
Am Abend geht dann unser Flieger ab Miami nach London, wo wir am Freitagmorgen landen, von dort geht es nach kurzer Umsteigezeit weiter nach Berlin

Insgesamt sind wir alle volle 3 Wochen unterwegs. Es wird sicher sehr aufregend und wir werden wieder viel Neues entdecken. Auf jeden Fall sind wir schon sehr aufgeregt.