Nach so langer Plaunungs- und Vorbereitungsphase ist es nun endlich soweit, dass ich sagen kann, dass es nur noch 24 Stunden sind bis zum Abflug. Die Koffer sind schon weitestgehend gepackt und  Sohnemann entsprechend instruiert, damit er während unserer Abwesenheit die Wohnung nicht verwüstet.

Aber es gibt halt immer noch einiges zu tun – oder ist es eher so, dass man krampfhaft nach Beschäftigung sucht, um die Zeit bis zum Abflug sinnvoll zu überbrücken? Jedenfalls werden wir gleich noch ein paar letzte Einkäufe erledigen müssen, die wirklich letzten Sachen in den Koffer packen, ein paar Dollar tauschen, damit wir wenigstens ein bisschen Bargeld dabei haben und finally gegen 17 Uhr gen Flughafen zu Vorabend-Checkin fahren. Wenn dann die Koffer abgegeben sind, wirds wahrscheinlich noch schlimmer mit der Aufregung, weil dann heißt es ja nur noch warten aufs Boarding.

Interessant fand ich dabei übrigens, dass man sich auf einem Transatlantik-Flug nicht online einchecken kann. Dabei fleigen wir doch sogar komplett ticketlos. Aber offensichtlich ist das Boarding mit Boardkarte auf dem Handy-Display bei Flügen nach den USA nicht möglich. Ok, nicht so schlimm, denn durch den Vorabend-Checkin und die vorgenommene Sitzplatzreservierung wäre die Boardkarte per Handy eh nur noch eine kleine Spielerei gewesen. Und auf dem Rückflug müssen wir dann sowieso Stunden vor Abflug am Flughafen sein, somit ist es dort eh egal.