Jetzt waren nur noch zwei Tage übrig von unserem bisher absolut tollen Florida-Urlaub. Diese beiden Tage wollten wir dazu nutzen, noch mal richtig zu relaxen. Also war an den beiden Tagen nur Shoppen und Relaxen in Miami Beach angesagt. Wir hatten zwar ein Hotel in Ft. Lauderdale, aber ehrlich gesagt war Ft. Lauderdale nicht so unser Ding. Uns gefiel es in Miami Beach viel besser. Daher beschlossen wir, lieber täglich die 30 Meilen bis nach Miami Beach – genauer South Beach – zu fahren und somit die Tage – und Abende – lieber in der „geliebten Stadt“ zu verbringen.

Washington Ave. in Miami Beach

Zum Start ging es direkt zum Shopping auf die Washington Avenue. Natürlich sind wir auch fündig geworden und letzte T-Shirts mit „Miami Beach“-Aufdruck und sonstige „Mitbringsel“ wurden eingekauft. Anschließend ging es wieder zum OceanDrive, wo wir im Wet Willies ein Ice Shake getrunken haben. Das Zeug schmeckt eigentlich nicht, ist viel zu teuer, aber der Blick vom Balkon auf den Lumus Park, den dahinter liegenden Strand und vor allem auf den Ocean Driveselbst ist einfach fantastisch. Und somit ist das Zeug einfach Mittel zum Zweck. Danach sind wir praktisch über den Ocean Drive direkt an den Strand von South Beach zum Baden und Bräunen.

Nach dem Strand sind wir wieder über den Highway und Interstate – mittlerweile fahre ich durch Miami Beach ohne Navi-System – zurück zum Hotel in Ft. Lauderdale, um von dort zum geplanten zweiten Besuch der Sawgrass Mills Mall in Sunrise aufzubrechen. Dort wurde es wieder etwas teurer als geplant – aber was solls, man ist ja nicht jeden Tag da – leider! Der Abend – es war wieder recht spät geworden – wurde dann wieder bei Bierchen im Hotel verbracht.

Miami Beach

Miami Beach

Am nächsten Tag sind wir nicht über die Interstate nach Miami Beach gefahren, sondern haben haben die A1A genommen, die an der Küste entlang führt und somit durch die Vororte von Miami leitet. Man kommt dabei durch Orte wie Hollywood, Golden Beach, Sunny Isle Beach, etc. und sieht natürlich so auch mal mehr als immer nur den Interstate. In Miami Beach haben wir mal ein paar Videos gedreht, fehlende Bilder geschossen – zum Beispiel vom Ocean Drive bei Tageslicht. Letztlich haben wir noch einen echten kubanischen Kaffee getrunken, den wir uns aber auch echt verdient hatten, denn das Cafe mussten wir lange suchen – es handelte sich um das La Olas Cafe in South Beach. Der Cuban Cofee schmeckt dort echt fantastisch und ist dazu noch echt billig ($1,50 für 2 Kaffee!)!

South Beach Point

South Beach Point

Anschließend sind wir mal zum South Point Beachganz im Süden von Miami Beach gefahren, anstatt wieder zum Ocean Drive. Und ich muss sagen, die Idee war wirklich super, denn von den vielen Stränden in Florida ist das einer unserer Favoriten geworden: toller Sandstrand, ausgewogenes Verhältnis von flachem und tiefem Wasser, absolut sauberes Wasser und tolle Kullisse! Wenn dort Kreuzfahrtschiffe vorbei fahren, dann sieht das bestimmt noch mal extra toll aus. Aber: Es ist auch ein echter Backofen! Somit ist dort intensives Eincremen absolut Pflicht!

Nach „getaner Arbeit“ – in dem Fall Sonnenbad und Chillen im Wasser – gings zurück zum Hotel, zum Umziehen für den Abend, denn da war noch mal Miami Beach angesagt. Vorher sind wir in der Tiki-Bar im Hotel eingekehrt, um den kostenlosen Well-Drink abzuholen.  Anschließend zu Walgreens, um die AT&T-Karte wieder aufzuladen und weiter nach Sunny Isle Beach zu Dennys, um noch mal richtig zu essen.

Ocean Drive Miami Beach

Ocean Drive Miami Beach

Anschließend über die endlose Collins Ave bis South Beach und auf dem Ocean Drive geparkt, um erst mal ein paar fehlende Fotos zu schießen. Danach wollten wir noch ins Mango’s, aber da die Eintritt verlangen und es schon recht spät war, haben wir das aufs nächste Mal verschoben – in dem Fall leider erst der nächste Florida-Urlaub. Aber ein Cocktail sollte noch drin sein. Also ab zum Auto, um die Parkdauer zu verlängern, doch das stand so weit abseits, dass wir die Idee hatten, noch mal umzuparken – also weiter vorn auf dem Ocean Drive. War an dem Abend leider einer blöde Idee, denn es war kein Parkplartz mehr zu bekommen, so dass wir ohne Cocktail ins Hotel fahren mussten. Aber auch das wird nächstes Mal nachgeholt!