Letztes Jahr im April hatte ich ja den Entschluss gefasst, dieses Jahr Ende Mai nach Florida zu fliegen und just zu der Zeit war der komische Vulkan auf Island ausgebrochen und behinderte wochenlang den Flugverkehr in ganz Europa. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals froh war, nicht schon in dem Jahr in die USA fliegen zu wollen, denn zum Flug-Chaos kam ja auch noch Griechenland dazu, die mit ihrer jahrelangen Misswirtschaft den Euro auf ein fast historisches Tief stürzten.

Also was denkt man: Man, was ein Glück, dass das dieses Jahr passiert bzw. ich erst nächstes Jahr nach Florida fliege. Bis dahin wird sich das ja alles wieder beruhigt haben. Aber nein: Als ich am Samstag auf Twitter lese, dass auf Island ein Vulkan ausgebrochen ist, ahb ich das derart für einen Scherz gehalten, dass ich es am Samstag nicht mal verifiziert habe. Erst am Sonntagabend musste ich mit Schrecken feststellen, dass das alles andere als ein Scherz war! Es ist tatsächlich schon wieder ein Vulkan auf Island ausgebrochen. Und wie sollte es anders sein, seine Asche behindert natürlich mittlerweile den Flugverkehr in Europa. Ganz ehrlich: Ich finds zum Erbrechen!

Und nicht nur das, denn auch der Euro schwächelt wieder rum und macht den Dollarkurs schlecht, nachdem er sich monatelang auf einem absoluten Hoch von fast $1,50 befunden hat. Jetzt, wo ich gleich in den Urlaub fahre, kommen wieder die Griechen und ziehen wieder den Dollar-Kurs wieder nach unten. Im Moment höt sich das noch in Grenzen, denn er pendelt bei $1,41 rum, aber sonderlich optimistisch bin ich im Moment nicht.

Jedenfalls sollte ich eigentlich (aktuell) 6 Tage  vorm Abflug in totaler Hochstimmung sein und mich nur noch freuen. Im Moment hab ich aber eher das Gefühl, es läuft alles gegen uns und entsprechend schlecht ist die Stimmung. Ich mach 3 Kreuze, wenn ich erst in Miami hoffentlich pünktlich gelandet bin …