Cocoa Beach ist wirklich ein schöner Ort in Florida, daher waren wir ein bisschen traurig, dass wir hier nur eine Nacht eingeplant hatten. Wir wären gern noch ein oder zwei Tage hier geblieben. Aber jeder Abschied hat auch seine guten Seiten, in unserem Fall heißt das, dass wir endlich in unser geliebtes Miami fahren konnten. Leider ist das auch die letzte Station auf unserem Roadtrip.

Unsere Fahrt führte aber vorerst von Cocoa Beach weiter auf der A1A Richtung Süden. Und eigentlich wollten wir auf der A1A mindestens bis Vero beach fahren, denn die Straße führt an dieser Stelle auf schmalen, teilweise mehrere Kilometer dem Festland vorgelagerten Inseln entlang. Allerdings gibt es zwischen Melbourne und Vero Beach keine Brücken zum Festland. Und weil wir bereits am vorherigen Tag festgestellt hatten, dass man auf der A1A teilweise nur sehr langsam vorwärts kommt, entschieden wir uns gegen die lange, wenn auch sicher sehr interessante Strecke, auf der wir nicht die Möglichkeit hätten, kurzerhand auf den Interstate zu wechseln. Zudem wollten wir recht schnell nach Miami, um dort möglichst viel Zeit verbringen zu können.

7f3084_18a868c17ec7406d995de2d470eae978-mv2

Also ging es durch Melbourne und über den Highway 507 zum Interstate 95, auf dem wir ohne größere Stopps nach Miami fuhren. Highlight unterwegs waren zum einen eine riesige Schildkröte, über den Interstate „rannte“. Wir hatten Glück, einen SUV zu haben, mit dem wir die Schildkröte mittig nehmen konnten, so dass sie keinen Schaden nahm. Mit einem normalen PKW hätten wir sie sicher am Panzer erwischt, was sie (und Teile des Autos) sicher nicht überlebt hätte. Zum anderen war der Bereich zwischen Palm City und Jupiter wieder interessant, denn dort zeigt sich eindrucksvoll, dass Platz kein Problem ist für die Amis. Über mehrere Kilometer verlaufen dort der 6-spurige Interstate 95 und der 6-spurige, allerdings kostenpflichtige Turnpike parallel.

Auf Höhe Airport Fort Lauderdale entschieden wir uns dann doch dazu, wenigstens noch ein paar Kilometer auf der A1A nach Miami zu fahren. Es war auch Zeit für einen kleinen Snack, so dass wir den I95 verließen und in Dania Beach eine kurze Rast einlegten. Danach ging es dann auf dem A1A durch Hollywood, Sunny Isles Beach und Bal Harbour nach Miami Beach.

7f3084_80919f6740914697a414347007ede510-mv2

In Miami angekommen checkten wir im uns bereits bestens bekannten Hotel Best Western on the Bay Inn & Marina ein und fuhren anschließend in den Publix in South Beach, um ein paar Sachen einzukaufen. Danach ging es an den Strand in South Beach, genauer gesagt an den Strand von South Pointe, um zu baden und zu chillen. Am Abend unternahmen wir einen Bummel durch die Lincoln Mall, bzw. über die Lincoln Road und aßen eine „Kleinigkeit“ zu Abend. Mit einer kleinen Rundfahrt durch Miami Beach und Miami Downtown gings zurück zum Hotel, wo wir den Tag ausklingen ließen. Es war jedenfalls ein tolles Gefühl, endlich wieder in Miami (Beach) sein zu können.