Heute geht es endlich los. Wir fliegen nach Mauritius, um dort in einem Hotel direkt am Strand unseren Urlaub zu verbringen.

Leider verliefen die letzten Stunden vor dem Start nicht ganz so ruhig, wie wir uns das erhofft hatten. Der Grund dafür waren gleich zwei Annullierungen des Fluges von Berlin nach Paris.

Flüge annulliert – im Doppelpack

Dass uns sowas erwartet, war eigentlich absehbar, denn Air France hatte Streiks angekündigt. Und so geschah es, dass wir gestern Morgen nach dem Aufwachen mit der Nachricht begrüßt wurden, dass unser Flug annulliert worden sei.

Flug-Annullierung seitens Air France

Flug-Annullierung seitens Air France

Zum Glück wurde uns gleich ein Ersatz-Flug mitgeteilt, so dass wir direkt einchecken konnten. Allerdings war das nicht von langer Dauer, denn wenige Stunden später kam erneut eine SMS und E-Mail von Air France, in der erneut die Annullierung des Fluges mitgeteilt wurde. Für den Moment saßen wir also ohne Zubringerflug nach Paris da, denn eine Alternative wurde uns erstmal nicht mitgeteilt.

Langer Aufenthalt in Paris CDG

Nach etwa 2 Stunden kam dann die erlösende Nachricht, dass wir auf einen noch früheren Flug gebucht sind. Das war einerseits natürlich schön, dass wir somit unseren Anschlussflug auf jeden Fall erreichen, andererseits bedeutete das, dass wir jetzt 5 statt 2 Stunden in Paris Aufenthalt haben.

Aber letztlich sind natürlich froh, dass wir unseren Flug nach Mauritius wie geplant antreten können. Es hätte ja auch passieren können, dass wir erst einen Tag später fliegen können. Dadurch, dass wir dieses Mal eine Pauschalreise gebucht haben, sind wir zwar größtenteils abgesichert, aber eine Verkürzung des Aufenthalts auf Mauritius durch Flugausfälle wäre dennoch ärgerlich. Doch wie es im Moment aussieht, sollten wir wie geplant morgen früh halb 6 Uhr Ortszeit auf Mauritius landen.